Mittwoch, Mai 07, 2008

Wolfgang Amadeus Heidi Tell Fussball


Treffsicher wie Wilhelm Tell, virtuos wie Wolfgang Amadeus Mozart und voller Lebensfreude wie Heidi: Bei der Fussball-Europameisterschaft wollen die Schweiz und Österreich als perfekte Gastgeber ihr Sommermärchen schreiben und versprechen den Gästen vom ganzen Kontinent ein Feuerwerk an Emotionen. Dass Fussball auch in den Alpenländern Berge versetzen kann, wurde angezweifelt, doch kurz vor dem Turnier vom 7. bis 29. Juni steigt die Fieberkurve. "Wir werden ein Turnier auf einem hohen sportlichen und organisatorischen Niveau erleben", verspricht UEFA-Präsident Michel Platini.

Parallelen zum WM-Sommermärchen 2006 des grossen Nachbarn Deutschland sind den EM-Machern gar nicht recht, aber mit der stimmungsvollen EM-Endrunde vor vier Jahren will man es in Österreich und der Schweiz schon aufnehmen. "Ich bin überzeugt davon, dass wir auf das Portugal-Abenteuer noch etwas drauflegen können", sagte Organisationschef Martin Kallen, der auch schon 2004 die EM-Geschicke leitete.

More

Keine Kommentare: