Montag, Mai 12, 2008

Bike-Tour durch das Berner Seeland

Bielersee und Murtensee: Zwei-Seen-Rundfahrt

Das Berner Seeland gehört zu den schönsten Gegenden der Schweiz. Tiefblaue Seen, grüne Reben und kräftige Felder wechseln sich ab. Am Pfingstmontag bin ich per Velo von Biel dem Jurasüdfuss entlang nach Erlach gefahren. Das Wetter war ideal, der Verkehr mässig.

Gute Velowege machen das Fahren sicher. In den Rebbergen wurde gearbeitet. In Erlach bestieg ich die Schlossterrasse, bevor ich nach Ins weiter pedalte. Vom Grossen Kreisel ging es Richtung Kanal und dem Mont Vully entlang nach Praz. An der Cote Fribourgoise ruhte ich mich aus.

Die letzte Etappe führte via Avenches nach Murten, wo ich die Aussicht auf den Murtensee genoss. Schliesslich fuhr ich von Murten nach Kerzers, bevor das grosse Gewitter über das Seeland hinwegzog. to be repeated.

Keine Kommentare: