Freitag, Dezember 08, 2006

MyNews


10'000 E-Mails bekommt der BBC-Nachrichtensender News 24 täglich zugesandt, Vorschläge für Artikel, Kommentare, Fotos. "YourNews wird die gewaltige Menge an Material nutzen, das die BBC von der Öffentlichkeit bekommt - das Material, das dann schon eigenen Neuigkeitswert hat", sagt Kevin Bakhurst, Controller bei News 24 gegenüber dem britischen "Guardian".

Der große Erfolg von MySpace und YouTube - Websites, auf der User ihre Videos, Fotos, Texte veröffentlichen können - stiess eben selbst altehrwürdige Medien vor den Kopf: Seit Ende November bieten nun die britische BBC und seit gestern auch die Nachrichtenagentur Reuters (im Verbund mit dem Internetkonzern Yahoo) Plattformen für "user-generated content" (von Benutzern produzierte Inhalte): für Fotos, Videos, Texte. Bei der Namensgebung der Online-Portale folgte man den Vorbildern. Your News nennt die BBC, You Wittness Reuters/Yahoo seine Plattform.

In diesem Blog lesen Sie meine News. Artikel von mir, die erschienen sind oder auch nicht. Ausserdem werden unten drei RSS-Feeds eingeblendet, diejenigen von baz-online, Swissinfo und google.ch Viel Spass.

Keine Kommentare: