Donnerstag, März 29, 2007

Grosses Glück für grosse Leute


Der grösste Mann der Welt, der Chinese Bao Xishun, hat eine 68 Zentimeter kleinere Frau geheiratet. Der 2,36 Meter grosse Hirte aus der Inneren Mongolei hatte weltweit Heiratsanzeigen aufgegeben, nachdem der 56-Jährige die grosse Liebe nicht selbst hatte finden können, wie die chinesische Zeitung «Xinjingbao» gestern berichtete. Seine Ehefrau, eine 29-jährige Verkäuferin, kommt nun aber aus Baos Heimatstadt Chifeng. Das Guinness-Buch der Rekorde hatte Bao 2006 als grössten Mann der Welt bestätigt.

Seine Berühmtheit war noch gewachsen, als chinesische Medien im vergangenen Dezember berichteten, wie er zwei Delfinen das Leben gerettet hatte. Die Tiere hatten Plastik vom Rand des Pools in einem Aquarium gefressen und waren daraufhin krank geworden. Sämtliche Versuche, die Fremdkörper mit Operationswerkzeugen zu entfernen, waren fehlgeschlagen. Baos lange Arme hatten sich als letzte Rettung erwiesen.

Die grösste lebende Frau kommt übrigens ebenfalls aus China. De-Fen Yao misst 2,35 Meter; nur einen Zentimeter weniger als Bao.

(AP Foto Keystone / Text baz)

Keine Kommentare: