Mittwoch, Mai 12, 2010

Werden wir von der Datenlawine überrollt?



EDV, Computer, Datenverarbeitung, E-Mail, Internet, Breitband, Mobil-Telefon, Flash, SMS, youtube, RSS-Feed, MMS, iPhone, embedded player, streaming, eBay, iTunes, Skype, Android, skript, blocker, bocker, Tablet...... wieviel Digital braucht der Mensch? Werden wir von der Datenlawine überrollt.

Nein. Jede und jeder von uns hat es in der Hand. Man MUSS diese Medien, Formate und Angebote nicht nutzen. Es ist freiwillig. Jedes Gerät hat einen Stopp-Button. Aber wer sie nicht nutzt, lebt in einer anderen Welt und hat zwei Nachteile: Er profitiert nicht vom Zeitersparnis, welches diese Medien mit sich bringen. Und er profitiert nicht von der Nutzerfreundlichkeit vieler Applikationen. Jeder entscheide für sich selbst. Niemand muss sich von der Datenlawine überrollen lassen.

Keine Kommentare: