Mittwoch, Dezember 12, 2007

Die Odyssee in SMS-Form


+++ liebste penelope, krieg beendet. trojaner vernichtet. komme nach hause, bis bald, dein odysseus

+++ liebe penelope, heimkehr verzoegert sich. sind im land der lotophagen. meld mich wieder. gruess telemachos von mir. ody

+++ liebe p. meine maenner waren ganz verrueckt nach den lotosfruechten. konnte sie kaum aufs schiff zwingen. jetzt gehts weiter. auf bald, dein o.

+++ liebe penelope. zyklop polyphem hielt uns gefangen. wollte uns fressen. stach ihm sein auge aus. mit gluehendem pfahl. das zischte! jetzt wieder auf see. bis bald, o

+++ o weh, menschenfresser haben unsere flotte vernichtet. nimmt das nie ein ende?

+++ telemachos, mein sohn. zirze hat mich bezirzt. verwandelte meine mannen in schweine, dann verzauberte sie mein herz... aber psst zu deiner mutter. komme bald. odysseus

+++ lieber telemachos. hab die sirenen singen gehoert. waere ich nicht am mast gefesselt gewesen, ich weiss nicht... ;-)

+++ o penelope, meine mannen, die idioten, haben die heiligen rinder des helios geschlachtet. alle kamen im sturm um. konnte mich retten. jetzt bei kalypso, o.

+++ liebe penelope. 7 jahre! heute hat mich kalypso fahren lassen. komme bald. odysseus

+++ liebe p. wieder schiffbruechig, wieder auf insel. jetzt bei nausikaa. ruh mich ein wenig aus & erzähl meine story. ody.

+++ ithaka in sicht. penelope – ich komme!!

Keine Kommentare: