Giacobbo/Müller – mit dem Untertitel Late service public – ist eine Late-Night-Show und Satiresendung von Viktor Giacobbo und Mike Müller. Sie wird seit dem 27. Januar 2008 wöchentlich am Sonntagabend um ca. 22.00 Uhr auf SF 1 ausgestrahlt und dauert rund 40 Minuten. In der neusten Sendung (siehe oben) bekommt die SRG ihr Fett ab.
Die Sendung ist eine Art Nachfolge von Viktors Programm bzw. Viktors Spätprogramm, das von 1990 bis 2002 im Schweizer Fernsehen zu sehen war.
Die Sendung soll ein aktueller satirischer Wochenrückblick sein. Der Schwerpunkt liegt dabei auf politischen Themen. Die beiden Moderatoren kommentieren eingeblendete Presseausschnitte und es werden Kurzfilme eingespielt, bei denen die Moderatoren in verschiedene Rollen schlüpfen. Im zweiten Teil der Sendung sind immer zwei Gäste mit dabei: einer aus der Schweizer Politik und einer (oder auch eine Gruppe) aus der Kultur, meist mit einer kurzen Darbietung verbunden.
Giacobbo/Müller wird jeweils am Sonntagabend um 19.30 Uhr – also rund zweieinhalb Stunden vor der Ausstrahlung – im Festsaal des Restaurant Kaufleuten in Zürich vor einem Livepublikum aufgezeichnet. Die kostenlosen Karten dazu sind im Voraus via Internet erhältlich. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen