Photopaint |
Hier finden sich viele seiner märchenhaften, skurrilen, zu Weilen auch etwas furcheinflößenden Meisterwerke, wie Bellesguard , eine gotische Kirche und Wahrzeichen Kataloniens, Parc Güell , eine märchenhafte Parklandschaft, mit Formen und Strukturen, die aus den Boden zu wachsen scheinen und natürlich Sagrada Familia (1883-1926), eine umgebaute gotische Kathedrale und Wahrzeichen des Modernismus schlichthin. Neben dem „modernen“ Stadtzentrum ist Barrio Gótico auf jeden Fall einen Ausflug wert. Barcelonas gotisches Stadtviertel ist einer der ältesten und interessantesten Bezirke der Stadt. Hier befindet sich unter anderem das Rathaus und die gotische Kathedrale .
Wer den Puls der Stadt spüren möchte, der sollte einen Spaziergang über den 2 km lange Boulevard Las Ramblas machen, der vom Plaza de Cataluña zum Hafen führt. Hier kann man bei einer Vielzahl von Straßenhändlern spanische Souvenirs finden, in unzähligen Straßencafes einem Straßentheater zuschauen oder in den vielen Galerien und Modegeschäften einen Shoppingtag verbringen.
1 Kommentar:
Barcelona ist einfach toll! Sowohl architektonisch als auch, was Ausgehen und Freizeit angeht. Wir waren vor erst zwei Wochen da und sind begeistert zurückgekommen. Hier übrigens ein kleiner Tipp: Wer dort eine Unterkunft sucht, kann einen Blick auf Barcelona Ferienwohnung werfen. Wir waren mit unserem Apartment sehr zufrieden.
Kommentar veröffentlichen